wurden bis zum 31.05.2017 ausgebildet…

DGB Tagungszentrum Hattingen

Am Homberg 46 - 50

Fon: 02324 / 508-0

bildungszentrum@hattingen.dgb-bildungswerk.de

Anreise mit dem ÖPNV

Fahrkarte bis zum Zielbahnhof "Hattingen (Ruhr) Mitte" lösen. Von Essen Hauptbahnhof mit der S-Bahnlinie 3 bis zur Endstation Hattingen-Mitte fahren. Von dort mit dem Taxi zum DGB Bildungszentrum (Fußweg mind.35 Minuten).

Anreiseskizze zum Homberg

Anreise mit dem PKW

Von der Autobahn 40 aus Richtung Duisburg oder Dortmund die Abfahrt „Bochum-Wattenscheid-West/Hattingen“ nehmen. Der Auschilderung nach Hattingen folgen und dort von der Ortsdurchfahrt B 51 (Bochum-Sprockhövel) in Richtung Langenberg/Essen rechts in die „Nierenhofer Straße“ abbiegen. Nach ca. 2 km hinter der Brückendurchfahrt an der 2. Ampel links ab, dann die erste Straße rechts (Am Homberg).

Von der Autobahn 43 aus Richtung Wuppertal die Ausfahrt "Sprockhövel/Hattingen", aus Richtung Münster die Ausfahrt „Witten-Herbede/Hattingen“ nehmen. Den Ausschilderungen nach Hattingen folgen. An der Hauptkreuzung in Sichtweite von S-Bahnstation und Omnibusbahnhof der Ausschilderung in Richtung Langenberg/Essen folgen und in die „Nierenhofer Straße“ fahren. Nach ca. 2 km hinter der Brückendurchfahrt an der 2. Ampel links ab, dann die erste Straße rechts (Am Homberg).

Von der Autobahn 52 (Düsseldorf-Essen) die Abfahrt „Bergerhausen/Kupferdreh“ nehmen. Auf der B 227 in Richtung Kupferdreh und Velbert, nach ca. 7,5 km die vierspurige Schnellstraße bei der Abfahrt „Kupferdreh-Süd/Langenberg“ verlassen und weiter in Richtung Hattingen fahren, in Nierenhof (nach Ortsschild: Velbert-Langenberg) an der 2. Ampel links in Richtung Hattingen und gleich danach an der nächsten Ampel halbrechts in die „Alte Poststraße“ (nur für Anlieger) abbiegen, die später in die Straße „Am Homberg“ übergeht.

Freizeitmöglichkeiten

• Sauna, Solarium
  • Tischtennisraum
  • Kegelbahn und Kneipe
  • Mediencafé und Bibliothek
  • Möglichkeit zu Ballspielen
  • Liegewiese, Decken und Liegestühle
  • wöchentliches Fitness- und Freizeitprogramm
  • Kneipe/Bistro

Das Haus ist für RollstuhlfahrerInnen bedingt geeignet.
Bitte bei Anmeldung Rollstuhlbreite angeben.