Einfach besser! Tipps zum verständlichen Schreiben

Unsere neuen Infos sind da. Wie schreibt man verständlich? Darum geht es dieses Mal. Alle zentralen Punkte haben wir zusätzlich auf einem Poster zusammengefasst.

Foto: Projekt MENTO / Harm Bengen

Fachseminar in Ulm

20.07.2015

Am 11.07.15 haben in Ulm Mentoren aus den Netzwerken Bayern, Baden-Württemberg und Hessen-Thüringen am Fachseminar für Alphabetisierung teilgenommen.

Die sieben Teilnehmenden haben sich eingehend mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Lernportalen auseinandergesetzt. In den Pausen hatten sie Gelegenheit zum ersten Erfahrungsaustausch. Unterstützt haben uns Bettina Lübs und Rosi Vogel. Bettina Lübs hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin die Aufgaben in einem Lernportal konzipiert. Rosi Vogel, unsere Lernerin aus dem Bereich Hessen, stand den Teilnehmenden für Fragen und Diskussion zur Verfügung.