482 Mentorinnen und Mentoren

wurden bis zum 31.05.2017 ausgebildet…

Mehr

Foto: Projekt MENTO

MENTO-Podcast online

Die Bildungsarbeiter (Sok Yong Lee und Guido Brombach) haben den MENTO-Projektleiter Jens Nieth zum Thema "Funktionaler Analphabetismus" interviewt. 


Weiter zum Podcast

Foto: Eva Hoppe / MENTO

Handreichung

Unsere aktuelle Handreichung ist dieses Mal keine Broschüre, sondern eine Mappe, die mit zehn verschiedenen Einlegern zu Themen rund um das Projekt MENTO gefüllt wird. Die Einleger können bei uns bestellt werden, oder online angesehen werden.  


Weiter zum Download

Foto: Projekt MENTO

MENTO bei Facebook


Ihr findet MENTO bei Facebook unter: 

www.facebook.com/dgbmento 

Foto: Projekt MENTO

Betriebliche Kooperationspartner des Projekts MENTO …

Mehr
Foto: ThyssenKrupp Steel Europe

Fachseminar in Ulm

20.07.2015

Am 11.07.15 haben in Ulm Mentoren aus den Netzwerken Bayern, Baden-Württemberg und Hessen-Thüringen am Fachseminar für Alphabetisierung teilgenommen. 

Die sieben Teilnehmenden haben sich eingehend mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Lernportalen auseinandergesetzt. In den Pausen hatten sie Gelegenheit zum ersten Erfahrungsaustausch. Unterstützt haben uns Bettina Lübs und Rosi Vogel. Bettina Lübs hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin die Aufgaben in einem Lernportal konzipiert. Rosi Vogel, unsere Lernerin aus dem Bereich Hessen, stand den Teilnehmenden für Fragen und Diskussion zur Verfügung.