Chancenreicher Vortrag in Bremen

09.03.2016

Im Rahmen der Reihe „Vom blinden Fleck zum Hotspot – Alphabetisierung und Grundbildung für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer“ der Arbeitnehmerkammer Bremen stand das Projekt MENTO am 1. März 2016 im Mittelpunkt.

Susanne Achenbach, Referentin für Bildung und Ausbildung der Arbeitnehmerkammer Bremen begrüßte und eröffnete zum Thema Alphabetisierung. Anschließend stellte Inga Neubauer, Regionalkoordinatorin MENTO das Projekt unter dem Motto "Bildungschancen auf Augenhöhe" in ihrem Vortrag vor. Dabei betonte sie die betrieblichen Vorzüge und den einzigartigen Projektansatz. Beide führten daraufhin eine mit dem Publikum offen angelegte Diskussion, wie dem Thema zu noch mehr Anerkennung verholfen werden kann. Der Fokus lag dabei auf Ansatzpunkten und Taten, die vor Ort umgesetzt werden können.
Es war eine produktive und zielorientierte Begegnung.

Veranstaltungsflyer der Arbeitnehmerkammer Bremen