497 Mentorinnen und Mentoren

wurden bis zum 31.07.2017 ausgebildet…

Mehr

Foto: Projekt MENTO

MENTO-Podcast online

Die Bildungsarbeiter (Sok Yong Lee und Guido Brombach) haben den MENTO-Projektleiter Jens Nieth zum Thema "Funktionaler Analphabetismus" interviewt. 


Weiter zum Podcast

Foto: Eva Hoppe / MENTO

Handreichung

Unsere aktuelle Handreichung ist dieses Mal keine Broschüre, sondern eine Mappe, die mit zehn verschiedenen Einlegern zu Themen rund um das Projekt MENTO gefüllt wird. Die Einleger können bei uns bestellt werden, oder online angesehen werden.  


Weiter zum Download

Foto: Projekt MENTO

MENTO bei Facebook


Ihr findet MENTO bei Facebook unter: 

www.facebook.com/dgbmento 

Foto: Projekt MENTO

Betriebliche Kooperationspartner des Projekts MENTO …

Mehr
Foto: ThyssenKrupp Steel Europe

Erstqualifizierung von MentorInnen für Grundbildung und Alphabetisierung bei der Hamburger Hafen und Logistik AG

21.05.2014

Nach ThyssenKrupp Steel Europe in Duisburg und der Uniklinik Essen konnte mit der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ein weiteres Unternehmen für eine eigene Mentorenqualifizierung gewonnen werden. 

Vom 12.-14.05.14 wurden 12 Kolleginnen und Kollegen zu MentorInnen für Alphabetisierung und Grundbildung in der Arbeitswelt ausgebildet, welche nun neben den bereits 2013 ausgebildeten 8 KollegInnen unser Mentorennetzwerk in der Region Nord (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) bilden.

Die HHLA beschäftigt am Standort Hamburg rund 3800 MitarbeiterInnen, davon ca. 1500 an den Containerterminals Altenwerder und Burchardkai. Damit ist sie der führende Hafenlogistik-Konzern in Europa und wir freuen uns, dass uns die Gelegenheit gegeben wurde, engagierte KollegInnen zu MentorInnen für unser Projekt zu schulen.