Erstqualifizierung von MentorInnen für Grundbildung und Alphabetisierung bei der Hamburger Hafen und Logistik AG

21.05.2014

Nach ThyssenKrupp Steel Europe in Duisburg und der Uniklinik Essen konnte mit der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) ein weiteres Unternehmen für eine eigene Mentorenqualifizierung gewonnen werden.

Vom 12.-14.05.14 wurden 12 Kolleginnen und Kollegen zu MentorInnen für Alphabetisierung und Grundbildung in der Arbeitswelt ausgebildet, welche nun neben den bereits 2013 ausgebildeten 8 KollegInnen unser Mentorennetzwerk in der Region Nord (Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern) bilden.

Die HHLA beschäftigt am Standort Hamburg rund 3800 MitarbeiterInnen, davon ca. 1500 an den Containerterminals Altenwerder und Burchardkai. Damit ist sie der führende Hafenlogistik-Konzern in Europa und wir freuen uns, dass uns die Gelegenheit gegeben wurde, engagierte KollegInnen zu MentorInnen für unser Projekt zu schulen.