Einfach besser! Tipps zum verständlichen Schreiben

Unsere neuen Infos sind da. Wie schreibt man verständlich? Darum geht es dieses Mal. Alle zentralen Punkte haben wir zusätzlich auf einem Poster zusammengefasst.

Foto: Projekt MENTO / Harm Bengen

Erstqualifizierung von MentorInnen in Berlin-Brandenburg

17.06.2014

Hauptstadtregion startete zur offenen Mentorenqualifizierung.

Berlin. Neun neue Mentorinnen und Mentoren treten seit Mai dieses Jahres dafür ein, die Arbeitswelt für Grundbildung und funktionalen Analphabetismus zu sensibilisieren. Die Kolleginnen und Kollegen aus Berlin-Brandenburg machten den Auftakt ins Qualifizierungsjahr und knüpften einige zusätzliche Knotenpunkte ins Netzwerk des Projektes MENTO. Die Teilnehmer der offenen Qualifizierung kamen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen. Die neuen Mentoren kamen aus der Gastronomie- und der Gesundheitsbranche sowie aus den Bereichen Automobil und Weiterbildung. Die verschiedenen Hintergründe zeigen, dass die Themen Grundbildung und funktionaler Analphabetismus allen Sparten eine Rolle spielen. Im Sommer kommt eine weitere Branche dazu: Die Berliner Verkehrsbetriebe werden sich am Projekt beteiligen und so das das kollegiale Netzwerk weiter ausbauen.

(Foto: MENTO)