wurden bis zum 31.05.2017 ausgebildet…

Auftaktveranstaltung MENTO in Hamburg erfolgreich durchgeführt

29.01.2014

In Hamburg fand die Auftaktveranstaltung zum Projekt Im September 2013 statt. Prof. Dr. Anke Grotlüschen von der Universität Hamburg, Uwe Polkaehn, Vorsitzender des DGB Nord und Uwe Boldt, Botschafter des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung diskutierten von 50 Personen über die Möglichkeiten Alphabetisierung in Betrieben zu fördern.

Neben der Politik und einige Vertreter der Einzelgewerkschaften waren Kolleginnen und Kollegen der Bildungseinrichtungen, Personalverantwortliche und Betriebsräte anwesend.

Die Veranstaltung war ein gelungener Auftakt für das Projekt: Direkt im Anschluss wurde unter der Federführung der Stadt Hamburg einen runden Tisch der Grundbildungsakteure in Hamburg gegründet. „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir mit der Auftaktveranstaltung nicht nur das Projekt MENTO den Multiplikatoren und der Öffentlichkeit vorgestellt haben, sondern auch einen Anstoß zur Gründung des runden Tisches der Grundbildungsakteure in Hamburg geben konnten“, so Canan Yildirim, Projektkoordinatorin “Mento“.

Wehr mehr über die Arbeit von Mento in Hamburg und Schleswig-Holstein wissen möchte:

Regionalkoordination MENTO Nord
Arbeit & Leben Hamburg / Schleswig-Holstein