wurden bis zum 31.07.2017 ausgebildet…

Erfolgreiche Fachtagung zu Alphabetisierung und Grundbildung

07.02.2014

Am 16.01.14 fand in Düsseldorf eine Fachtagung des Projekts MENTO in Nordrhein-Westfalen statt.

Hier wurden den ca. 80 anwesenden Kolleginnen und Kollegen das Projekt sowie grundlegende Informationen zu funktionalem Analphabetismus und Grundbildung nähergebracht. Neben Beiträgen aus Gewerkschaft (Dr. Sabine Graf, stellv. Vorsitzende des DGB-Bezirk NRW, siehe Foto), Politik (Roland Matzdorf, Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW) und Wissenschaft (Prof. Dr. Anke Grotlüschen, Universität Hamburg) kamen auch Peter Trube als Lernberater und Tim-Thilo Fellmer als ehemaliger Betroffener zu Wort, um auf die Situation von funktionalen Analphabeten in der Arbeitswelt hinzuweisen.

Dass man das Thema auch unterhaltsam betrachten kann bewies das Improvisationstheater Tatendrang