Betriebsratswahl

Die neuen Infos in einfacher Sprache zur Betriebsratswahl 2018 sind da. 


Zum Download 
Foto: MENTO

Manuel ist unser 500. Mentor

Bei der letzten Mentorenqualifizierung in Hannover haben wir die 500er Grenze geknackt. Wir freuen uns über diesen Meilenstein. 


Mehr

Foto: Projekt MENTO

MENTO-Podcast online

Die Bildungsarbeiter (Sok Yong Lee und Guido Brombach) haben den MENTO-Projektleiter Jens Nieth zum Thema "Funktionaler Analphabetismus" interviewt. 


Weiter zum Podcast

Foto: Eva Hoppe / MENTO

Merkblätter zu verschiedenen Themen

Die Mappe kann mit aktuell 11 verschiedenen Merkblättern zu unterschiedlichen Themen rund um das Projekt MENTO zusammengestellt werden.
Die Merkblätter können bei uns bestellt werden, oder online angesehen werden.  


Weiter zum Download

Foto: Projekt MENTO

MENTO bei Facebook


Ihr findet MENTO bei Facebook unter: 

www.facebook.com/dgbmento 

Foto: Projekt MENTO

Betriebliche Kooperationspartner des Projekts MENTO …

Mehr
Foto: ThyssenKrupp Steel Europe

Auftakt in Hessen

24.10.2013

Am 25.09.2013 fand der hessische Projektauftakt MENTO, mit einem Arbeitstreffen hessischer Mentorinnen/Mentoren und Lernberater statt. Neben den Ergenbissen der leo.-Studie konnten die Teilnehmerinnen mehr über den aktuellen Stand des Projekts erfahren.

Einen besonderen Einblick konnten die Anwesenden in die Praxis des Gebäudereinigerhandwerks gewinnen, welches durch einen Vertreter der IG Bau Agrar Umwelt (IG BAU) vorgestellt wurde. Dort finden sich besonders viele Betroffene. Die Mentorinnen/Mentoren erwartet hier eine Branche mit besonders schwierigen Strukturen, wie sich schnell herausstellte.

Ein weiteres Thema waren die in kürze stattfindenden Qualifikationen für Mentorinnen/Mentoren und Lernberaterinnen/Lernberater. Motiviert und voller Spannung gehen alle Teilnehmer die weiteren Schritte im Projekt an.