wurden bis zum 31.05.2017 ausgebildet…

Auftakt in Hessen

24.10.2013

Am 25.09.2013 fand der hessische Projektauftakt MENTO, mit einem Arbeitstreffen hessischer Mentorinnen/Mentoren und Lernberater statt. Neben den Ergenbissen der leo.-Studie konnten die Teilnehmerinnen mehr über den aktuellen Stand des Projekts erfahren.

Einen besonderen Einblick konnten die Anwesenden in die Praxis des Gebäudereinigerhandwerks gewinnen, welches durch einen Vertreter der IG Bau Agrar Umwelt (IG BAU) vorgestellt wurde. Dort finden sich besonders viele Betroffene. Die Mentorinnen/Mentoren erwartet hier eine Branche mit besonders schwierigen Strukturen, wie sich schnell herausstellte.

Ein weiteres Thema waren die in kürze stattfindenden Qualifikationen für Mentorinnen/Mentoren und Lernberaterinnen/Lernberater. Motiviert und voller Spannung gehen alle Teilnehmer die weiteren Schritte im Projekt an.