497 Mentorinnen und Mentoren

wurden bis zum 31.07.2017 ausgebildet…

Mehr

Foto: Projekt MENTO

MENTO-Podcast online

Die Bildungsarbeiter (Sok Yong Lee und Guido Brombach) haben den MENTO-Projektleiter Jens Nieth zum Thema "Funktionaler Analphabetismus" interviewt. 


Weiter zum Podcast

Foto: Eva Hoppe / MENTO

Handreichung

Unsere aktuelle Handreichung ist dieses Mal keine Broschüre, sondern eine Mappe, die mit zehn verschiedenen Einlegern zu Themen rund um das Projekt MENTO gefüllt wird. Die Einleger können bei uns bestellt werden, oder online angesehen werden.  


Weiter zum Download

Foto: Projekt MENTO

MENTO bei Facebook


Ihr findet MENTO bei Facebook unter: 

www.facebook.com/dgbmento 

Foto: Projekt MENTO

Betriebliche Kooperationspartner des Projekts MENTO …

Mehr
Foto: ThyssenKrupp Steel Europe

MENTO beim Zukunftskongress des DGB-Bezirks Baden-Württemberg

06.04.2016

Auf dem Zukunftskongress des DGB-Bezirks Baden-Württemberg diskutierten am 22.Januar 2016 rund 240 Betriebs- und Personalräte, Gewerkschaftsmitglieder sowie Fachleute aus Wissenschaft und Politik. 

Sie informierten sich über die vier gewerkschaftlichen Kernthemen: Perspektiven für gute Arbeit, Perspektiven für gute Bildung, den Bedarf an öffentlichen Investitionen sowie das Querschnittsthema Integration. Das Projekt MENTO war auf dem Kongress mit einem Informationsstand zum Thema Grundbildung in der Arbeitswelt vertreten.   


Foto: Projekt MENTO